Plus
Bad Hönningen

Konferenz: Bahnlärm ist europäisches Problem

Ulrike Müller hat die Vertreter der Bürgerinitiativen von Rhein und Mosel nach Brüssel eingeladen. Bei Andreas von Canal (von links) und den Bürgerinitiativen vom Rhein, aber auch bei Stephan Wefelscheid und Hermann Benardy stieß der Vorschlag auf großes Interesse.
Ulrike Müller hat die Vertreter der Bürgerinitiativen von Rhein und Mosel nach Brüssel eingeladen. Bei Andreas von Canal (von links) und den Bürgerinitiativen vom Rhein, aber auch bei Stephan Wefelscheid und Hermann Benardy stieß der Vorschlag auf großes Interesse. Foto: Sabine Nitsch

Der Bahnlärm, der die Menschen im Rheintal terrorisiert, ist nicht nur ein regionales Problem. Es ist ein europäisches Problem, wie bei der Konferenz zum Thema verträgliche Schienen-Infrastruktur in Bad Hönningen, zu der die Freien Wähler eingeladen hatten, deutlich wurde.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Sabine Nitsch Es kann nicht am Mittelrhein und nicht nur in Berlin, sondern muss vor allem in Brüssel gelöst werden, lautete der Tenor. Die Europa-Abgeordnete Ulrike Müller war an den Rhein gereist, um den Einfluss, den die Europapolitik auf die steigende Lärmentwicklung nehmen kann, zu beleuchten. Sie erläuterte den ...