Plus
Neustadt

Kitaerweiterung oder Umbau: Neustädter können sich (noch) nicht entscheiden

Von Christina Nover

Die Zeit läuft ab, die Kinder scharren quasi schon mit ihren Bobbycars, doch der Neustädter Gemeinderat hat auch in der jüngsten Sitzung am Donnerstag keine Entscheidung getroffen, wie er Kitaplätze schaffen will. Beschlossen wurde lediglich, dass eine Entwurfsplanung und eine Kostenberechnung für einen Kita-Neubau in Fernthal in Auftrag gegeben werden. Parallel dazu sollen aber auch die Förderanträge für die bereits durchgeplanten Erweiterungen an den beiden bestehenden Kindertagesstätten im Ortskern rausgeschickt werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Auch wenn der zweite Beschluss schließlich einstimmig fiel, herrschte eine Weile Uneinigkeit unter den Ratsmitgliedern über die genaue Formulierung. Die Anträge sollen mit dem Hinweis an die Kreisverwaltung versehen werden, dass das Projekt sich auch noch ändern kann – Neubau statt Erweiterungen. „Es geht darum, die für vier Gruppen in ...