Plus
Rengsdorf-Waldbreitbach

Kita Straßenhaus: Baubeginn im September?

Freude in Straßenhaus: Der Neubau einer Kita könnte bald beginnen. In Rengsdorf und Melsbach wird es etwas länger dauern.
Freude in Straßenhaus: Der Neubau einer Kita könnte bald beginnen. In Rengsdorf und Melsbach wird es etwas länger dauern. Foto: Jörg Niebergall

Die lange Suche nach der richtigen Art der Erweiterung des Rengsdorfer Kindergartens ist beendet – die Förderfrist für Landeszuschüsse aber wird der Zweckverband einmal mehr verpassen. Bis 15. April hätte ein genehmigter Bauantrag für die Erweiterung vorliegen müssen, um Landeszuschüsse beantragen zu können – zu kurzfristig für die in Rengsdorf angedachte Lösung. Auch in Melsbach ist nicht klar, wann erweitert wird, in Straßenhaus dagegen sollen die erforderlichen Unterlagen für den Neubau einer viergruppigen Einrichtung rechtzeitig vorliegen.

Lesezeit: 2 Minuten
Manchmal müsse man sich für die beste Lösung eben Zeit nehmen, sagt der Rengsdorfer Ortsbürgermeister Christian Robenek, der einräumt, dass eine Erweiterung am Bonefelder Kindergarten womöglich schon hätte stehen können zum jetzigen Zeitpunkt. Da aber ein Großteil des Bedarfs in Rengsdorf besteht, pochte der Rengsdorfer Gemeinderat auf eine Erweiterung des ...