Plus
Neuwied

Kinder können jetzt gefahrloser spielen

Foto: Philipp Daum

Denise Lehmann und ihre Freundinnen strahlen bis über beide Ohren. „Als die Autos hier noch durchfahren durften, war das immer total nervig und sehr gefährlich für uns. Die Geschwindigkeitsbegrenzung in der Spielstraße wurde so gut wie nie eingehalten“, sagt die Neuwiederin, die mit ihrer Familie in der Doktor-Karl-Carstens-Straße in Heddesdorf wohnt. Jetzt hat die Zwölfjährige allen Grund zur Freude. Nach etwas mehr als einem Jahr Wartezeit stehen seit ein paar Tagen im Bereich des Übergangs zum angrenzenden Meisenweg massive, rot-weiße Durchfahrtssperren. Das bedeutet: Hier kommt kein Auto mehr durch.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Philipp Daum Neuwied - Denise Lehmann und ihre Freundinnen strahlen bis über beide Ohren. "Als die Autos hier noch durchfahren durften, war das immer total nervig und sehr gefährlich für uns. Die Geschwindigkeitsbegrenzung in der Spielstraße wurde so gut wie nie eingehalten", sagt die Neuwiederin, die mit ihrer ...