Plus
Puderbach

Kandidatenportröt: Bülow hat soziale Gerechtigkeit im Blick

Spitzenkandidat hat soziale Gerechtigkeit im Blick Foto: Jörg Niebergall

Als Direktkandidat für die Linke dürfte es mit dem Direktmandat für Jochen Bülow am 13. März eher eng werden. Daher wird für den 51-Jährigen die 5-Prozent-Marke gleich in zweierlei Hinsicht interessant. Nimmt seine Partei die magische Hürde, ist sie im Landtag vertreten – genau wie Bülow. Ist er doch der Spitzenkandidat im Land.

Lesezeit: 1 Minute
Privat lebt der Journalist seit 2004 in Breibach in der Verbandsgemeinde Puderbach. Damals zog er mit seiner Familie aus Köln in den Kreis Neuwied, "weil unser Jüngster Kühe nicht nur im Fernsehen kennenlernen sollte", berichtet Bülow. "Wir haben ein älteres Haus mit großer Scheune und viel Garten gekauft, was wir ...