40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Neuwied/Linz
  • » Jugendliche haben neuen Treff in Waldbreitbach gut angenommen
  • Aus unserem Archiv
    Waldbreitbach

    Jugendliche haben neuen Treff in Waldbreitbach gut angenommen

    Der Treff für junge Leute im katholischen Pfarrheim von Waldbreitbach läuft seit Jahren zur Zufriedenheit von Jugendpfleger Frank Scholl. Ein gutes halbes Jahr nachdem er sich gemeinsam mit Pfarrer Ulrich Oberdörster auch um den Treff im evangelischen Pfarrheim kümmert, trägt dort die Jugendarbeit ebenfalls wieder erste Früchte.

    Waldbreitbach - Der Treff für junge Leute im katholischen Pfarrheim von Waldbreitbach läuft seit Jahren zur Zufriedenheit von Jugendpfleger Frank Scholl. Ein gutes halbes Jahr nachdem er sich gemeinsam mit Pfarrer Ulrich Oberdörster auch um den Treff im evangelischen Pfarrheim kümmert, trägt dort die Jugendarbeit ebenfalls wieder erste Früchte.

    Zum einen hat sich auch ein fester Besucherkreis von bis zu 25 jungen Leuten im Alter von 13 bis 19 Jahren gebildet, der das Angebot donnerstags von 17 bis 21 Uhr regelmäßig wahrnimmt. Zum anderen hat es sich offenbar bewährt, dass im Treff viel eigenverantwortlich abläuft. Zumindest gab es bisher laut Scholl und Oberdörster keine Beschwerden seitens der Anlieger.

    Neuwied Linz
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    Anzeige
    epaper-startseite
    Regionalwetter Neuwied
    Mittwoch

    10°C - 21°C
    Donnerstag

    12°C - 21°C
    Freitag

    12°C - 18°C
    Samstag

    11°C - 17°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach