Plus
Asbach

Interview: Neuer Bürgermeister Michael Christ will Partner der Ortsgemeinden sein

Von Michael Fenstermacher
Noch sieht der Schreibtisch jungfräulich aus: Am Mittwoch hatte Michael Christ seinen ersten Arbeitstag als Bürgermeister.  Foto: Michael Fenstermacher
Noch sieht der Schreibtisch jungfräulich aus: Am Mittwoch hatte Michael Christ seinen ersten Arbeitstag als Bürgermeister. Foto: Michael Fenstermacher

Der Schreibtisch sieht noch ziemlich jungfräulich aus im Büro des neuen Asbacher VG-Bürgermeisters Michael Christ. Über die Feiertage hat sich der bisherige Bauamtsleiter ein wenig Urlaub gegönnt – den ersten seit seinem Wahlsieg am 24. September – und am Mittwoch den ersten vollen Arbeitstag als Chef der Verwaltung absolviert. Gleich am Vormittag hat sich der 49-Jährige Zeit für ein Interview mit der RZ genommen und sich über seine Pläne und die wichtigsten Herausforderungen für die Verbandsgemeinde geäußert.

Lesezeit: 6 Minuten
Seit dem Wahltermin sind nun mehr als drei Monate vergangen. Wie haben Sie diese Zeit erlebt? Die Übergabe war gut organisiert. Lothar Röser hat mich eingebunden und wir haben in den Monaten November und Dezember schon viel gemeinsam gemacht. Zum Beispiel ist der Haushalt noch einmal zurückgestellt worden. Das fand ich ...