Plus
Kreis Neuwied

Insektenstiche und Zeckenbisse in der Region: Viele Fälle von Borreliose

Von Christina Nover
Auch im Kreis werden Mücken zu einer Plage Foto: picture alliance

Ein schönes Wochenende liegt hinter uns, und viele Menschen werden wohl Zeit draußen verbracht haben – mitunter mit schmerzhaften Folgen. Denn momentan surrt es in der Region ganz gewaltig. Egal ob Bienen, Bremsen, Mücken oder aggressive Fliegenarten, für Insekten war das außergewöhnlich warme Frühjahr genau das Richtige.

Lesezeit: 2 Minuten
So erwartet beispielsweise die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord aufgrund der Witterung eine Wespenplage. Und das führt unweigerliche zu Konflikten mit Menschen und ihren gedeckten Tischen: „Die nun zahlreichen erwachsenen Wespen benötigen zum Überleben Kohlenhydrate“, heißt es in einer Pressemitteilung. Während Wespen nur auf unser Essen scharf sind, haben Mücken und ...