Plus
Altwied

Im Jubiläumsjahr: Wasserkraftwerk Altwied brennt aus

Dicker schwarzer Qualm steigt aus dem Wasserkraftwerk auf: Der Brand am Donnerstag war weithin zu sehen.
Dicker schwarzer Qualm steigt aus dem Wasserkraftwerk auf: Der Brand am Donnerstag war weithin zu sehen. Foto: Feuerwehr Neuwied

Genau 100 Jahre nach Inbetriebnahme hat ein Feuer das Wasserkraftwerk in Altwied schwer beschädigt. Die Anlage der Süwag stand am Donnerstagabend in Vollbrand, der dichte Qualm war weithin zu sehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Altwied - Genau 100 Jahre nach Inbetriebnahme hat ein Feuer das Wasserkraftwerk in Altwied schwer beschädigt. Die Anlage der Süwag stand am Donnerstagabend in Vollbrand, der dichte Qualm war schnell weithin zu sehen. Durch den Brand entstand eine starke Rauchentwicklung: Bürger von Altwied, Niederbieber und Melsbach wurden unter anderem per Radio-Warnmeldung ...