Plus
Kreis Neuwied

Hochwasser ist kurz vorm Scheitel: Feuerwehr zieht Autos aus dem Rhein

Mangelnde Einsicht hatte böse Folgen für den Fahrer dieses Autos, der sich bei Kasbach nicht ans Fahrverbot auf der B 42 hielt. Er und zwei weitere havarierte Fahrer blieben jedoch unverletzt.
Mangelnde Einsicht hatte böse Folgen für den Fahrer dieses Autos, der sich bei Kasbach nicht ans Fahrverbot auf der B 42 hielt. Er und zwei weitere havarierte Fahrer blieben jedoch unverletzt. Foto: Polizei Linz

Die Hochwasserlage am Rhein hält die Menschen zwar weiter in Atem. Allerdings kommt es doch nicht so heftig, wie am Samstag noch erwartet. Zu diesem Zeitpunkt lag die Prognose für den Pegel Andernach bei einem Höchststand von 9,17 Metern. Entwarnung kommt am Sonntagmittag. Denn da heißt es: Montagvormittag werde der Rhein mit 8,56 Metern seinen Höchststand erreichen. Das teilt die Linzer Feuerwehr in ihrem Lagebericht mit.

Lesezeit: 2 Minuten
Das Wasser hatte sich bereits am Samstag in der Bunten Stadt breit gemacht. Neben der B 42 sind Burgplatz und Rheintor, der Bahnhofsplatz sowie die Straße „Am Gestade“ und Linzhausenstraße überflutet. Betroffen sind insgesamt rund 30 Gebäude, darunter auch ein Hotel. Die Feuerwehr hat den Bootsverkehr eingerichtet und in Betrieb genommen. Drei ...