Plus
Kreis Neuwied

Hochwasser im Kreis Neuwied steigt weiter an

Bei frühlingshaften Temperaturen ließ sich wegen des Hochwassers – wie hier am Neuwieder Deich – nicht überall im Kreis flanieren. Foto: Jörg Niebergall
Bei frühlingshaften Temperaturen ließ sich wegen des Hochwassers – wie hier am Neuwieder Deich – nicht überall im Kreis flanieren. Foto: Jörg Niebergall

Noch ein paar Tage wird uns das Hochwasser rund um den Neuwieder Deich und dem übrigen Kreis Neuwied wohl noch beschäftigen. Während der Pegel am 2. Weihnachtstag in Neuwied bei 6,79 Metern in etwa konstant blieb, rechnet das Hochwassermeldezentrum für die nächsten 48 Stunden noch mit einem Anstieg bis auf 7,15 Meter. Spaziergänger müssen also nach wie vor den Weg über den Deich wählen. Von dort bietet sich ein beeindruckender Blick auf den stolzen Strom. Die Deichtore bleiben auch weiterhin geschlossen.

Lesezeit: 1 Minute
Kreis Neuwied - Noch ein paar Tage wird uns das Hochwasser rund um den Neuwieder Deich und dem übrigen Kreis Neuwied wohl noch beschäftigen. Während der Pegel am 2. Weihnachtstag in Neuwied bei 6,79 Metern in etwa konstant blieb, rechnet das Hochwassermeldezentrum für die nächsten 48 Stunden noch mit einem Anstieg ...