Plus
Kreis Neuwied

Hochwasser im Kreis Neuwied: Rheinpegel steigt weiter – Sandsäcke stehen bereit

Die Personenfähre zwischen Erpel und Remagen fährt seit Freitagmorgen nicht mehr. 
Die Personenfähre zwischen Erpel und Remagen fährt seit Freitagmorgen nicht mehr.  Foto: Silke Müller

In den Rheingemeinden haben die Vorbereitungen auf das Hochwasser bereits im Laufe des Freitags begonnen. Die B 42 in Linz werde wohl in der Nacht zum Samstag volllaufen, prognostizierte Kreisfeuerwehrinspekteur Werner Böcking. Auch bei Leubsdorf würde die Fahrbahn überspült, meinte er.

Lesezeit: 3 Minuten
Die andere Rheinseite war schon am Freitag nicht mehr zu erreichen. Der Betrieb der Personenfähre zwischen Erpel und Kripp wurde bereits am Morgen eingestellt, am Nachmittag fuhr dann auch die Autofähre zwischen Linz und Remagen nicht mehr. Im Linzer Feuerwehrgerätehaus ist eine übers Wochenende rund um die Uhr besetzte Befehlsstelle ...