Plus
Windhagen

Herrensitzung der Wenter Klaavbröder: 750 Kerle bringen den Saal zum Kochen:

Foto: Beate Christ

750 gut gelaunte Männer, lange Tischreihen, hier und da ein Fässchen Bier und eine tolle Stimmung: So lässt sich mit wenigen Worten die Herrensitzung der „Wenter Klaavbröder“ beschreiben, die im Windhagener Forum über die Bühne ging. Rund um ihren Sitzungspräsidenten Dennis Heinemann hatten die Windhagener Karnevalisten wieder einmal ein tolles Programm zusammengestellt und sämtliche Spitzenkräfte des Kölner Karnevals auf die Bühne nach Windhagen geholt. Sehr zur Freude der vielenKarnevalsjecken, die sich schon am Sonntagmorgen im Forum eingefunden hatten.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Beate Christ Die wurden sogleich von Volker Wenninger, besser bekannt unter dem Namen „Der Sitzungspräsident“, so richtig wachgerüttelt. Er sprach nämlich das aus, was sein „hopfenummanteltes Präsidentenherz“ höher schlagen ließ. Dabei nahm er nicht nur sich selbst, sondern genüsslich den Karneval auf die Schippe. Das rheinische Brauchtum habe nämlich jetzt ...