Plus
Kreis Neuwied/Berlin

Hells Angels-Verbot: Klubheim in Neustadt ist wieder versiegelt

Rockerklub im Visier der Polizei: Im März 2016 wurde das Vereinsheim der Hells Angels MC Bonn in Neustadt auf Geheiß des Landesinnenministers geschlossen, der Verein wurde verboten. Rechtswidrig, wie ein Gericht im August urteilte. Jetzt aber kommt das Verbot vom Bundesinnenminister.  Foto: dpa
Rockerklub im Visier der Polizei: Im März 2016 wurde das Vereinsheim der Hells Angels MC Bonn in Neustadt auf Geheiß des Landesinnenministers geschlossen, der Verein wurde verboten. Rechtswidrig, wie ein Gericht im August urteilte. Jetzt aber kommt das Verbot vom Bundesinnenminister. Foto: dpa

Bundesinnenminister Thomas de Maizière hat jetzt die Rocker vom Verein Hells Angels MC Bonn als kriminelle Vereinigung verboten. Für die Kreisverwaltung Neuwied heißt das: Rolle rückwärts, Marsch, Marsch! „Wir sind per Gesetz die ausführende Behörde vor Ort und haben deshalb am Dienstagmorgen das Klubheim in Neustadt wieder versiegelt“, sagt die zuständige Dezernentin Hildegard Person-Fensch auf RZ-Anfrage.

Lesezeit: 2 Minuten
Zudem müssen die Mitarbeiter sehen, dass sie nun wieder alles beschlagnahmen, was nach Vereinseigentum aussieht. Denn mit der Verbotsverfügung wird auch das Vermögen beschlagnahmt. Allerdings dürfte sich im Klubheim nicht mehr allzu viel finden lassen, was einem Vereinsleben zuträglich wäre. Ohnehin war dieses nach Aussage des Anwaltes der Rocker im ...