Plus
Heimbach-Weis

Heimbach-Weis: Postkisten unter freiem Himmel abgestellt

Von Christina Nover
Die gelben Postkisten sind gefüllt mit Sendungen für die Postfächer der Filiale Heimbach-Weis. Sie wurden einfach im Hof abgestellt.  Foto: Privat
Die gelben Postkisten sind gefüllt mit Sendungen für die Postfächer der Filiale Heimbach-Weis. Sie wurden einfach im Hof abgestellt. Foto: Privat

Wieder eine Panne bei der Post: Vor Kurzem noch musste das Unternehmen erklären, wie im Brexbachtal rund 1500 verbrannte Briefe und Schriftstücke auftauchen konnten, und schon gibt es den nächsten Eklat. In Heimbach-Weis sind einem Spaziergänger nämlich mehrfach offen zugängliche Postkisten mit Briefen aufgefallen. Diese standen jeweils früh morgens im Hof der Heimbach-Weiser Postfiliale „Am Weiser Bach“. „Ich drehe jeden Morgen meine Runde mit dem Hund, und da habe ich die Kisten entdeckt“, erklärt Axel Köfer.

Lesezeit: 2 Minuten
Er gab an, die gelben Kisten voller Briefe an mehreren Tagen gesehen zu haben – rund anderthalb Stunden, bevor die Filiale öffnet. „Mich wundert es schon sehr, wie die Mitarbeiter mit dem Briefgeheimnis umgehen“, meint Köfer, der ohne Probleme Fotos von den Kisten und dessen Inhalt machen konnte. Post-Pressesprecher Heinz-Jürgen ...