40.000

NeuwiedGutachten zum Gestank: Suez-Biofilter doch nicht einwandfrei?

Ulf Steffenfauseweh

Überraschende Wendung: Vor knapp zwei Wochen hatte der SWR berichtet, dass die Firma Suez unter Berufung auf ein von ihr selbst in Auftrag gegebenes, aber neutrales Gutachten festgestellt hat, dass der Biofilter ihres Kompostwerks im Distelfeld in Ordnung ist. Jetzt aber veröffentlicht die Kontrollbehörde SGD Nord eine Pressemitteilung zum Thema, die doch ein wenig anders klingt:

„Aus den Auswertungen ergab sich, dass bei hohen Außentemperaturen, die an heißen Sommertagen vorkommen, das Risiko der Austrocknung des Biofilters besteht“, heißt es darin. Und weiter: „Es kann nicht ausgeschlossen ...

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Neuwied Linz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski

Nina Borowski

Regio-CvD Online

 

Mail

Anzeige
epaper-startseite
Regionalwetter Neuwied
Montag

4°C - 7°C
Dienstag

2°C - 7°C
Mittwoch

4°C - 7°C
Donnerstag

5°C - 8°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach