40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Neuwied/Linz
  • » Großmaischeid: Mittelteil der Pfarrkirche ist 300 Jahre alt
  • GroßmaischeidGroßmaischeid: Mittelteil der Pfarrkirche ist 300 Jahre alt

    Die Katholiken in Großmaischeid hatten jetzt im Rahmen ihrer Kirmes auch ein besonderes Jubiläum zu feiern: Die Pfarrkirche St. Bonifatius, genauer der mittlere Teil, steht nunmehr seit 300 Jahren mitten im Westerwaldort. Zur Feier dieses Jubiläums war eigens Weihbischof Leo Schwarz angereist (siehe Auslagerung). Die RZ nutzt nun ihrerseits den Anlass, anhand der Ortschronik stichprobenartig in die Geschichte des Gotteshauses einzutauchen.

    Wie Pastor Michael Jakob in der 2004 veröffentlichten Chronik berichtet, hatte man schon zu Zeiten des Grafen Ernst von Isenburg, 1664 gestorben, den Bau einer neuen geräumigeren Kirche erwogen. Doch ...

    Lesezeit für diesen Artikel (405 Wörter): 1 Minute, 45 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Neuwied Linz
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    Anzeige
    epaper-startseite
    Regionalwetter Neuwied
    Montag

    11°C - 19°C
    Dienstag

    10°C - 19°C
    Mittwoch

    12°C - 20°C
    Donnerstag

    12°C - 19°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach