Plus
Linz

Großer Andrang: Linzer Kirche bei Gottesdienst zur Reformation überfüllt

Der Kantatenchor sang beim Gottesdienst. Foto: Sabine Nitsch
Der Kantatenchor sang beim Gottesdienst. Foto: Sabine Nitsch

Am 31. Oktober 1517 schlug Martin Luther seine 95 Thesen ans Tor der Wittenberger Schlosskirche. Der Thesenanschlag vor 500 Jahren gilt als Beginn der Reformation. Mit einem feierlichen Reformationsgottesdienst feierte die Trinitatis-Kirchengemeinde Linz/ Bad Hönningen und Unkel/Rheinbreitbach das Jubiläum in der überfüllten evangelischen Kirche in Linz.

Lesezeit: 1 Minute
„Wir feiern mit viel Musik, wie Luther es liebte“, sagte Pfarrer Christoph Schwaegermann, der zusammen mit Pfarrer Michael Busch und Pfarrerin Ute Brodd-Laengner den Gottesdienst gestaltete, zu dem auch viele Katholiken, Vertreter der evangelischen Freikirche und auch Pastor Lothar Anhalt aus Linz und Pfarrer Christian Scheinost aus Bad Hönningen gekommen ...