Plus
Waldbreitbach

Großeinsatz wegen Waldbrandgefahr: 115 Feuerwehrleute sichern Wied in Flammen

Von Sabine Nitsch
115 Feuerwehrleute sichern Wied in Flammen Foto: Lukas Kurpjuhn

Die Waldbreitbacher Junggesellen vom Club Gemütlichkeit haben rund um ihre Kirmes wieder alle Register gezogen, um die Besuchermassen aus der Region vier Tage lang bestens zu unterhalten. Damit auch die Wied in Flammen stehen und das Höhenfeuerwerk den Nachthimmel illuminieren konnte, absolvierten die Junggesellen in Zusammenarbeit mit allen Verantwortlichen einen organisatorischen Kraftakt, bei dem nichts dem Zufall überlassen wurde.

Lesezeit: 3 Minuten
Stunden vor dem Feuerwerk am Samstagabend, wurden die Wiesen und die angrenzenden Waldstücke rund um den Abschussort des Feuerwerks an der Wied gewässert. Löschzüge aus der Region waren gekommen, um die Waldbreitbacher zu unterstützen. Sie waren im Wald mit ihren Fahrzeugen stationiert, um sofort eingreifen zu können. „Alleine 115 Feuerwehrkameraden ...