Plus
Neuwied

Girls Day im Big House: 400 Mädchen testen Männerdomänen

400 Mädchen testen Männerdomänen Foto: rsz

24 Aussteller, ein Berufsparcours und zahlreiche Informationen speziell für Mädchen: Auch in diesem Jahr lud die Agentur für Arbeit in Kooperation mit dem Jobcenter, der Gleichstellungsstelle und der Neuwieder Jugendpflege zum Girls Day ein. Die fast 400 angemeldeten Mädchen konnten sich über die eine oder andere Veränderung freuen, denn zu ersten Mal fand der Berufsinformationstag nur im Big House statt.

Lesezeit: 2 Minuten
Dass die Veranstaltung nicht wie üblich auch in den Räumen der Arbeitsagentur stattfand, geschah aus gutem Grund wie Hauptorganisatorin Wiebke Birk-Engel, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt, erklärte: „Derzeit wird der Verbindungsweg zwischen Arbeitsagentur und Big House durch eine Baustelle blockiert.“ Was aus Sicht der Veranstalter als Provisorium gedacht war, mutete ...