Plus
Linz

Gibt es bald in Linz ein Roncalli-Museum?

Ein Wort macht derzeit in Linz die Runde. Es ist ein magisches Wort, das bereits in der Sekunde des Hörens ein Kopfkino besonderen Ausmaßes in Gang bringt: Roncalli. So hieß nicht nur der lange über seinen Tod hinaus noch anhaltend populäre Papst Johannes XXIII. (sein bürgerlicher Name war Angelo Giuseppe Roncalli), so heißt vor allem der Zirkus, der seit 1976 Groß und Klein verzaubert. Wie die RZ erfuhr, gibt es intensive Bemühungen, dem Zirkus in Linz eine Stätte anzubieten, an der er sein beabsichtigtes Roncalli-Museum unterbringen kann.

Lesezeit: 1 Minute
Linz - Ein Wort macht derzeit in Linz die Runde. Es ist ein magisches Wort, das bereits in der Sekunde des Hörens ein Kopfkino besonderen Ausmaßes in Gang bringt: Roncalli. So hieß nicht nur der lange über seinen Tod hinaus noch anhaltend populäre Papst Johannes XXIII. (sein bürgerlicher Name war ...