Plus
Kreis Neuwied

Gewitter zieht über den Kreis Neuwied: Bäume entwurzelt, Spiegel umgeweht

In der Rheinstraße in Neuwied stürzte dieser dicke Baum um. Die Feuerwehr zersägte ihn.
In der Rheinstraße in Neuwied stürzte dieser dicke Baum um. Die Feuerwehr zersägte ihn. Foto: Sascha Ditscher

Eine Gewitterfront mit Sturmböen und ordentlichen Regenschauern ist am Donnerstagnachmittag über den Kreis Neuwied gezogen. Für Polizei und Feuerwehr zog dies eine Reihe von Einsätzen nach sich. Nach Angaben der Wehrleitungen wurde niemand verletzt.

Lesezeit: 2 Minuten
Gegen 14.30 Uhr kündigten starke Windstöße die Ankunft der Gewitterfront im Neuwieder Stadtzentrum an. Reklameaufsteller wurden umgeweht, Gastronomen und Geschäftsleute räumten rasch ihre Auslagen rein. Dabei blieb es nicht. Wie die Polizei Neuwied auf Nachfrage erklärte, stürzten mehr oder weniger im gesamten Stadtgebiet Bäume um. In der Engerser Landstraße wurde ein ...