Neustadt

Gegen Felswand geprallt: Fahrer sofort tot

Ein 52-Jähriger ist am Samstagabend in Neustadt bei einem Verkehrsunfall gestorben. Grund war laut Polizeiangaben vermutlich unangepasste Geschwindigkeit. Weitere Fahrzeuge waren nicht beteiligt.

Anzeige

Der 52-Jährige aus dem Kreis Neuwied war gegen 18.48 Uhr mit seinem BMW auf der L255 zwischen Wiedmühle und Kodden unterwegs. Am Ende einer Rechtskurve verlor er laut Polizeiangaben vermutlich aufgrund unangepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Auto und geriet auf die Gegenfahrbahn.

Dort prallte er mit hoher Geschwindigkeit mit seiner Fahrzeugfront gegen die Felswand am Fahrbahnrand. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der Pkw und kam entgegengesetzt zu seiner ursprünglichen Fahrtrichtung zum Stillstand. Die Feuerwehr befreite den eingeklemmten Fahrer in mit hydraulischem Rettungsgerät und versuchte ihn zu reanimieren. Aber er erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Die L255 wurde für die Unfallaufnahme bis 21.30 Uhr voll gesperrt.