Plus
Bruchhausen

Gastronomie: Hans Okon hält Bruchhausener Hof am Leben

Hans Okon springt bis Herbst ein und hofft, dass sich bis dahin ein neuer Pächter findet.  Foto: Sabine Nitsch
Hans Okon springt bis Herbst ein und hofft, dass sich bis dahin ein neuer Pächter findet. Foto: Sabine Nitsch

„Niemals geht man so ganz“ heißt es. Das trifft auch auf Hans Okon zu. Der ehemalige Wirt und Eigentümer des Bruchhausener Hofes ist wieder an Bord. Zumindest so lange, bis sich ein neuer Pächter findet, der die einzige verbliebene Gaststätte in Bruchhausen weiter betreiben möchte.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Sabine Nitsch Beinahe genau zehn Jahre lang führte er die "Kommunikationszentrale" von Bruchhausen. Vor fünf Jahren zapfte er das letzte Bier hinter seiner Theke, weil er sich aus Altergründen zur Ruhe setzen wollte. Das Pächterehepaar Heidi und Thomas Dressel übernahm das Wirtshaus, gab aber nach fünf Jahren, im ...