Rüscheid

Gartenhütte in Rüscheid wird Opfer der Flammen

Die Feuerwehr wurde zum Brand eines Gartenhäuschens nach Rüscheid gerufen. Foto: Feuerwehr
Die Feuerwehr wurde zum Brand eines Gartenhäuschens nach Rüscheid gerufen. Foto: Feuerwehr

Die Leistelle Montabaur hat die Feuerwehr Kirchspiel Anhausen am Freitagnachmittag zu einem Brand einer Gartenhütte nach Rüscheid beordert.

Anzeige

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand die Gartenhütte laut Feuerwehr bereits in Vollbrand, Flammen schlugen aus dem Dach. Durch schnelles Eingreifen wurden ein Übergreifen des Brandes auf die angrenzende Hecke verhindert und das Feuer gelöscht. Die Einsatzkräfte schützten sich hierbei mit schwerem Atemschutz vor den giftigen Rauchgasen. Bei ersten eigenen Löschmaßnahmen hat sich eine Privatperson verletzt, diese wurde dem Rettungsdienst übergeben, heißt es weiter. Neben der Feuerwehr Kirchspiel Anhausen mit 19 Kräften waren die Polizei sowie der Rettungsdienst im Einsatz.