Plus
Kreis Neuwied

Gafferwand: Sichtschutz ist für Wehren bisher kein Thema

Von Silke Müller
Die sogenannte Gafferwand ist im Kreis noch nie zum Einsatz gekommen.  Foto: dpa/picture alliance
Die sogenannte Gafferwand ist im Kreis noch nie zum Einsatz gekommen. Foto: dpa/picture alliance

Wenn Einsatzkräfte nach einem Unfall alles geben, um Leben zu retten, stehen sie herum, schauen neugierig und behindern sogar manchmal regelrecht die Arbeit der Retter: Die Rede ist von Gaffern.

Lesezeit: 2 Minuten
Wie aber können die Einsatzkräfte sie abschirmen? Eine Möglichkeit ist die sogenannte Gafferwand. Aber die kommt im Kreis Neuwied (noch) nicht zum Einsatz. Wie Gerhard Bast, Leiter der Autobahnpolizei Montabaur, auf Anfrage unserer Zeitung mitteilt, ist zwar mittlerweile die Autobahnmeisterei in Heiligenroth mit den Schutzwänden ausgestattet, benutzt wurden sie aber ...