Plus
Unkel/Linz

Fusionsdebatte: Unkeler VG-Chef wehrt sich gegen Vorwürfe

Foto: Christina Nover

In der Debatte um eine Fusion der Verbandsgemeinden Linz und Bad Hönningen und eventuell auch Unkel hat sich jetzt der VG-Bürgermeister Karsten A. Fehr aus Unkel zu Wort gemeldet. Er zeigt sich sehr unzufrieden über den Ton, mit dem in der Dringlichkeitssitzung in Linz, über seine VG gesprochen wurde und wehrt sich gegen Vorwürfe, dass wegen seiner VG das Fusionsgutachten noch nicht fertig ist.

Lesezeit: 2 Minuten
„Die Gemeinden sind und bleiben Nachbarn und sollten mit Respekt und Anstand miteinander umgehen“, schreibt Fehr. „Ich hoffe nicht, dass hier nun ein Stil Einzug hält, der sich nachhaltig negativ auf das Verhältnis der Kommunen untereinander auswirken kann.“ Er widerspricht der Aussage des Linzer VG-Bürgermeisters Hans-Günter Fischer aus der Sitzung, ...