Plus
Flammersfeld

Fusion: Flammersfeld benennt Wunschpartner

Der Wunschpartner für eine Fusion steht jetzt offiziell fest.  Foto: Augst
Der Wunschpartner für eine Fusion steht jetzt offiziell fest. Foto: Augst

Jetzt ist die Katze aus dem Sack: In der jüngsten Sitzung des Haupt-, Finanz- und Wirtschaftsförderungsausschusses der Verbandsgemeinde (VG) Flammersfeld haben die Mitglieder einstimmig dafür votiert, die Verbandsgemeinde Altenkirchen als Wunschpartner für die Fusion zu benennen. Das letzte Wort hat allerdings der Verbandsgemeinderat, der am 8. Dezember entscheidet, ob er der Empfehlung des Ausschusses folgen wird.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Susanne Schneider Bürgermeister Ottmar Fuchs beleuchtete noch einmal den Weg, der zur Benennung der VG Altenkirchen als Wunschpartner führte. "Wir haben in den vergangenen Monaten mit allen potenziellen Kandidaten Gespräche geführt", so Fuchs. Das Ergebnis: Die VG Asbach teilte mit, dass sie kein Interesse an einer Fusion mit ...