40.000
Aus unserem Archiv
Neuwied

Fundsachenversteigerung in Neuwied: E-Gitarre und Laptops kamen "unter den Hammer"

Christina Nover

Für Sparfüchse gehört die alljährliche Fundsachenversteigerung in Neuwied zum Pflichttermin. Rund potenzielle Bieter hatten sich deshalb am Freitagvormittag auf dem Parkplatz hinter dem Verwaltungsgebäude versammelt. Einige davon mit prall gefülltem Geldbeutel, geschultem Auge und Fernglas zur Begutachtung der präsentierten Fundsachen, andere in der Hoffnung auf das ein oder andere Schnäppchen und wieder andere lediglich, um dem Schauspiel beizuwohnen.

So sehen glücklich Bieter aus: Bei der Fundsachenversteigerung der Stadt Neuwied hat unter anderem auch eine elektrische Gitarre eine neue Besitzerin gefunden.  Foto: Christina Nover
So sehen glücklich Bieter aus: Bei der Fundsachenversteigerung der Stadt Neuwied hat unter anderem auch eine elektrische Gitarre eine neue Besitzerin gefunden.
Foto: Christina Nover

Auch in diesem Jahr kamen wieder jede Menge Dinge unter den Hammer, die in der Deichstadt verloren gingen und von niemandem mehr abgeholt wurden. Zu den kuriosesten Objekten gehörte eine elektronische Gitarre der Kultmarke Jackson. Das Musikinstrument wurde zusammen mit Schuhen, Taschen, einem Gürtel und anderen Kleinigkeiten für insgesamt 74 Euro versteigert. Neben Bergen von Kleidung, Regenschirmen und Spielzeug wurden in diesem Jahr auch je zwei Laptops und Beamer angeboten. Ohne die Sicherheit, ob die Geräte noch funktionieren, wagten es nur einige technikaffine und risikofreudige Bieter, ihren Hut in den Ring zu werfen.

Von besonders großem Interesse sind stets Uhren, Schmuck und Sonnenbrillen. So war es auch diesmal: Um eine Zusammenstellung von mehreren Halsketten, Armbändern und einen Ring entbrannte schließlich sogar ein spannender Wettstreit zwischen zwei Bieterfraktionen, die sich bis 280 Euro hoch schaukelten. Die rund 30 Fahrräder, die im Anschluss noch neue Besitzer fanden, waren da im Vergleich größtenteils wirkliche Schnäppchen. Das eingenommene Geld geht im Übrigen in die Stadtkasse.

Neuwied Linz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski

Nina Borowski

Regio-CvD Online

 

Mail

Anzeige
epaper-startseite
Regionalwetter Neuwied
Dienstag

4°C - 16°C
Mittwoch

6°C - 19°C
Donnerstag

9°C - 23°C
Freitag

8°C - 19°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach