40.000

NeuwiedFritz Stavenhagen: Vom Fleischliebhaber zum Sprecher der V-Partei³

Fritz Stavenhagen ist Schauspieler, und seine Stimme ist dank Ritter Rost in vielen Kinderzimmern bekannt, doch seine neueste Rolle ist eine politische: Er ist der rheinland-pfälzische Sprecher der V-Partei³, die im April des vergangenen Jahres gegründet wurde. Seit zwei Jahren wohnt er mit seiner Frau in Neuwied, beide sind im Vorstand der Partei, die momentan in Rheinland-Pfalz allerdings gerade mal 40 Mitglieder zählt.

Die drei Vs stehen für Veränderung, Vegetarier und Veganer - der Schwerpunkt der Partei liegt beim Einsatz für das Tierwohl. Themen wie der schrittweise Ausstieg aus der Tierprodukt-Industrie stehen ganz ...

Lesezeit für diesen Artikel (522 Wörter): 2 Minuten, 16 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Kreis Neuwied
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski Nina Borowski (nbo)
Online regional

E-Mail
Anzeige
epaper-startseite
Regionalwetter Neuwied
Donnerstag

0°C - 7°C
Freitag

-3°C - 4°C
Samstag

-4°C - 2°C
Sonntag

-5°C - 2°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach