Plus
Linz

Frisch kochen mit Produkten von der Tafel

nach dem kurzen Kennenlernen ging's auch schon ans Werk: Überall wurde gewaschen, geschält und geschnibbelt.
nach dem kurzen Kennenlernen ging's auch schon ans Werk: Überall wurde gewaschen, geschält und geschnibbelt. Foto: Elgaß

Wie können wir uns einbringen? Darüber dachte der Seniorenbeirat in Linz nach. Da fiel einigen Mitgliedern, die ehrenamtlich bei der Tafel Linz halfen, auf, dass viele und insbesondere die jungen Leute gar nicht wussten, was man mit den frischen Lebensmitteln anfangen sollen. Mangold? Was mache ich damit? Kohlrabi, was ist das? Die Senioren waren sich einig: Alles Dinge, „die Omi damals noch wusste“. Und so war die Idee von der Koch-Veranstaltungsreihe geboren.

Lesezeit: 3 Minuten
Linz - Durch die riesige Fensterfront scheint die Nachmittagssonne in die Küche der Realschule plus in Linz und lässt die frohen Farben im Raum noch intensiver leuchten. Man möchte sich direkt eine der Küchenschürzen schnappen, die ordentlich aufgereiht an der hinteren Wand hängen, und an eine der vier langen Kochtheken ...