Plus
Kreis Neuwied

Freibadsaison im Kreis Neuwied: Guter Anfang, schwaches Ende

Von Marion Ziegler, Marie Rühle
Erinnerung an den Sommer: Da war das Freibad in Rengsdorf noch gut besucht. Im August wurde es in den Bädern im Kreis mauer.
Erinnerung an den Sommer: Da war das Freibad in Rengsdorf noch gut besucht. Im August wurde es in den Bädern im Kreis mauer. Foto: Jörg Niebergall (Archiv)

Die Freibadsaison ist vorbei. Ihr Verlauf über den Sommer erinnert an eine steile Wasserrutsche mit flachem Auslauf. Denn die Saison fing schwungvoll an, verlor gegen Ende aber gehörig an Schwung, so berichten es die Badbetreiber im Kreis Neuwied – mit einer Ausnahme.

Lesezeit: 2 Minuten
„Stark angefangen, stark nachgelassen“, so fasst es der Geschäftsführer der Neuwieder Deichwelle, Michael Krose, knapp zusammen. Dort war das besucherstärkste Wochenende gleich zum Saisonbeginn das letzte Mai-Wochenende. Am besten besucht war die Deichwelle im Juni, auch im Juli kamen noch viele Gäste. Im August aber sei das Bad an keinem ...