Neuwied/Mainz

Fredi Winter (SPD) kündigt Rückzug aus dem Landtag an

Von Ulf Steffenfauseweh
Seit 2006 ist Fredi Winter Landtagsabgeordneter.
Seit 2006 ist Fredi Winter Landtagsabgeordneter. Foto: Bartz

Fredi Winter (SPD) verlässt den Landtag in Mainz. Wie er jetzt am Rande einer SPD-Veranstaltung in Puderbach ankündigte, wird er aus Altersgründen zum Sommer sein Mandat niederlegen.

Anzeige

Winter ist 70 Jahre alt und seit zwölf Jahren Abgeordneter. 2006, 2011 und 2016 holte er jeweils mit deutlichem Vorsprung das Direktmandat im Wahlkreis Neuwied-Puderbach-Dierdorf. Er ist tourismuspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion und Vorsitzender des Petitionsausschusses.

Nachrücker ist Sven Lefkowitz. Der Fraktionssprecher der Neuwieder SPD-Stadtratsfraktion leitet bislang die Seniorenresidenz St. Antonius in Linz.

Sven Lefkowitz, Fraktionssprecher der SPD im Neuwieder Stadtrat, rückt in den Landtag nach.
Sven Lefkowitz, Fraktionssprecher der SPD im Neuwieder Stadtrat, rückt in den Landtag nach.
Foto: ulf

Weiterer Bericht folgt