40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Neuwied/Linz
  • » Förderverein will Ehlscheids Freibad retten
  • Aus unserem Archiv
    Ehlscheid

    Förderverein will Ehlscheids Freibad retten

    Ehlscheid hat einen neuen Verein und der kümmert sich auch noch um einen guten Zweck: Der Gründungsvorsitzende Jörg Gerlich und seine ersten 30 Mitstreiter wollen das Freibad fördern und so mithelfen, das Kleinod langfristig zu erhalten.

    Der erste Vorstand des Fördervereins Freibad Ehlscheid um den Initiator Jörg Gerlich (2. von rechts).
    Der erste Vorstand des Fördervereins Freibad Ehlscheid um den Initiator Jörg Gerlich (2. von rechts).

    Ehlscheid - Ehlscheid hat einen neuen Verein und der kümmert sich auch noch um einen guten Zweck: Der Gründungsvorsitzende Jörg Gerlich und seine ersten 30 Mitstreiter wollen das Freibad fördern und so mithelfen, das Kleinod langfristig zu erhalten.


    Rund 700 Unterschriften hatte Gerlich – wie er selbst sagt: ein „Zugezogener“ – gesammelt, nachdem er in der vergangenen Badesaison gehört hatte, dass die Gemeinde finanziell klamm und daher der Bestand des Bades nicht sicher ist. Doch er beschränkte sich nicht darauf, vorsorglich Protest einzulegen, sondern initiierte die Fördervereinsgründung, zu der am Donnerstagabend etwas mehr als 40 interessierte Bürger kamen. Und der Großteil ließ sich von dem Konzept Gerlichs sofort überzeugen und trat spontan bei.
    Auch ein Vorstand ist bereits gewählt. Geschäftsführend gehören ihm neben Gerlich (Vorsitz) Dr. Maja Grundmann-Wächter (2. Vorsitzende), Dr. Günter Pees (Schatzmeister) und Annette Meickmann-Lück (Schriftführerin) an. Die Führung komplettieren Marlies Becker-Kurz, Anja Theisen, Norbert Lück, Otfried Ehlscheid und Stephan Eidenberg als Beisitzer.

     

    Mehr dazu in der Wochenendeausgabe der Neuwieder Rhein-Zeitung.

    Neuwied Linz
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    Anzeige
    epaper-startseite
    Regionalwetter Neuwied
    Dienstag

    10°C - 21°C
    Mittwoch

    10°C - 21°C
    Donnerstag

    13°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 17°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach