Plus
Neuwied

Flüchtling drohte mit Sprung von Schule: Abschiebung nicht akut

Der Fall des 16-jährigen Flüchtlings, der am Donnerstag damit gedroht hatte, sich vom Dach einer Neuwieder Schule zu stürzen, hat für Aufmerksamkeit und Betroffenheit in der Region gesorgt. Wie es dem Jungen inzwischen geht, wurde nicht bekannt – mit Rücksicht auf sein Alter und die Umstände schweigen die Behörden. Auch die Schule wollte den Vorgang nicht kommentieren, ebenso wenig die Schulaufsicht.

Lesezeit: 1 Minute
Gegen 10 Uhr war am Donnerstag ein Großaufgebot an Einsatzkräften zu der Schule im Neuwieder Stadtgebiet geeilt, nachdem gemeldet worden war, dass der 16-Jährige über ein Fenster aufs Dach geklettert war und kurz davor war, herunterzuspringen – offenbar aus Furcht vor der Abschiebung, wie die Polizei berichtete. Ein Mitschüler konnte ...