Plus
Kreis Neuwied

Falscher Tod und falsche Weine: Betrüger aus Kreis Neuwied packt aus

Von Hartmut Wagner

Erst täuschte er seinen Tod im Atlantik vor, dann handelte er mit Hunderten Flaschen Fantasiewein: Ein Betrüger (55) aus dem Kreis Neuwied machte als Unternehmer 2,5 Millionen Euro Schulden, bekam sie nie in den Griff und wurde zum Gewohnheitsganoven. Zuletzt lebte er in Spanien, machte eine Kreuzfahrt und wurde beim Landgang in Rostock festgenommen.

Lesezeit: 1 Minute
Jetzt hat ihn das Schöffengericht Koblenz wegen Betrug zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr verurteilt. Grund: Der Betrüger betrieb zwischen 2007 und 2010 den Weinhandel „Weinlager Metternich“ und verkaufte 2111 Flaschen Fantasiewein. Er kaufte bei Winzern für 5 Euro pro Flasche Rot- und Weißweine, entfernte die Etiketten und ersetzte sie ...