Plus
Linz

Estrich mangelhaft: Edeka-Eröffnung in Linz erneut verschoben

Von außen sieht das Gebäude schon länger fix und fertig aus. Im Innern allerdings musste der Boden noch einmal herausgerissen und neu gemacht werden, weil durch den mangelhaften Estrich die Fliesen locker waren. 
Von außen sieht das Gebäude schon länger fix und fertig aus. Im Innern allerdings musste der Boden noch einmal herausgerissen und neu gemacht werden, weil durch den mangelhaften Estrich die Fliesen locker waren.  Foto: Sabine Nitsch

Eigentlich sieht von außen ja alles fix und fertig aus, aber die Eröffnung des neuen Edeka-Marktes in Linz verschiebt sich erneut. Grund sind Probleme mit dem Fliesenboden, wie Investor Frank Nettekoven auf RZ-Anfrage mitteilt. Bei einem Rundgang, so berichtet er, seien auffällig lose Fliesen gesichtet worden. „Der Estrich war mangelhaft“, berichtet Nettekoven. Das wiederum habe von einer mangelhaften Verarbeitung hergerührt. „Die Mischung des Sand-Zementverhältnisses wurde nicht richtig beachtet“, erläutert der Investor.

Lesezeit: 1 Minute
In der Folge musste, wie Nettekoven ausführt, der Boden in dem Gebäude auf einer Fläche von 500 Quadratmetern herausgerissen und neu gemacht werden. Es ist nicht das erste Mal, dass sich das Großprojekt verzögert. Rückblick: Von Herbst 2015 an bis zum Frühjahr vergangenen Jahres mussten die Investoren auf die Baugenehmigung ...