Plus
Hausen

Erweiterung in Hausen: Schädel-Hirn-Zentrum mit 60 Betten geplant

Von Ralf Grün
Auf dem Parkgelände unterhalb des Parkplatzes könnte das neue Schädel-Hirn-Zentrum des St. Josefhauses entstehen. Aus planungsrechtlicher Sicht dürften kaum noch Hürden für die Erweiterung im Wege stehen. Foto: Ralf Grün
Auf dem Parkgelände unterhalb des Parkplatzes könnte das neue Schädel-Hirn-Zentrum des St. Josefhauses entstehen. Aus planungsrechtlicher Sicht dürften kaum noch Hürden für die Erweiterung im Wege stehen. Foto: Ralf Grün

Das St. Josefshaus in Hausen ist bereits landesweit eine wichtige Einrichtung für Wachkomapatienten. Nun planen die Verantwortlichen, die Einrichtung auf dem Klostergelände im Wiedtal zu erweitern.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Träger, der Orden der Franziskanerbrüder vom Heiligen Kreuz, macht selbst noch keine detaillierten Angaben zum Vorhaben, weil „inhaltliche Angebote“ noch zu prüfen sein. Nur so viel: „Neben einer hochwertigen Pflege und Betreuung ist es uns auch wichtig, den Bewohnern adäquate räumliche Gegebenheiten bieten zu können. Deshalb investieren wir hier ...