Plus
St. Katharinen

Erste integrative Sitzung in St. Katharinen: Voller Erfolg

Von Simone Schwamborn
Von links: Adjutantin Conny Siebertz, Prinzessin Walburga Fasel, Prinz Robert Lorscheid, Adjutant Fred Wallstab und Sitzungspräsidentin Heike Stüber.  Foto: Simone Schwamborn
Von links: Adjutantin Conny Siebertz, Prinzessin Walburga Fasel, Prinz Robert Lorscheid, Adjutant Fred Wallstab und Sitzungspräsidentin Heike Stüber. Foto: Simone Schwamborn

Das hat es in der närrischen Welt noch nicht gegeben: Zum ersten Mal richtete das Heinrich-Haus (Werkstatt für Menschen mit Behinderungen) zusammen mit den sechs Möhnenvereinen aus St. Katharinen eine Karnevalsfeier aus. Die Idee zu der integrativen Karnevalsveranstaltung ging auf: Das knallbunte Programm sorgte am Samstag für ein proppenvolles Bürgerhaus.

Lesezeit: 2 Minuten
Mit riesigem Applaus wurden die Obermöhnen und die Sitzungspräsidentin Heike Stüber begrüßt, die mit Unterstützung von Markus Mollberg erstmalig eine Sitzung moderierte und dies mit Bravour meisterte. „Ich sagte zu Robert: Wenn Du den Prinz machst, dann führe ich durch das Programm. Wie bekloppt kann man sin? Ich han schwadroniert, ...