Plus
Neuwied

Eröffnung soll schon am 17. März sein: Woolworth im früheren Leininger 2

Gute Nachrichten für die Innenstadt: Wo seit dem Auszug von Leininger 2 Ende Dezember ein großes Ladenlokal leer stand, eröffnet in Kürze Woolworth. Manfred Werner bestätigt für den Immobilieneigentümer, dass die fürstlich-wiedische Verwaltung mit der Kaufhauskette einen Fünfjahresvertrag mit Verlängerungsoption geschlossen hat. Wie er weiter berichtete, laufen derzeit im Haus Sanierungsarbeiten, vor allem im energetischen Bereich. „Die Anlagen sind 30 Jahre alt, und wir nehmen die Neuvermietung zum Anlass, das Gebäude wieder zukunftsfähig zu machen“, sagte er im Gespräch mit der RZ und gab gleichzeitig preis, dass das Fürstenhaus insgesamt rund 400 000 Euro investiert. Bezüglich der Mietkonditionen machte er keine konkreten Angaben, deutete allerdings an, dass das Mietniveau in der Innenstadt zurückgehe.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redakteur Ulf Steffenfauseweh   Wie Woolworth-Pressesprecherin Diana Peisert gegenüber unserer Zeitung sagte, soll das neue Kaufhaus schon am 17. März eröffnen. Es werde dann als Aktionskaufhaus sowohl "super günstige Schnäppchen" als auch Markenartikel anbieten. "Wir wollen flächendeckend der Nahversorger vor Ort sein und bieten im unteren bis mittleren Preissegment ein ...