40.000
Aus unserem Archiv
Niederbreitbach

Entsorgung von belastetem Material verzögert Bauarbeiten

Die Arbeiten am Platz "Alte Post" mitten in Niederbreitbach ruhen seit einiger Zeit. Darüber wundern sich die Bürger sehr. Bringt die Baustelle doch einiges an Einschränkungen mit sich. Der Grund für die Verzögerung: Bei den Bauarbeiten ist im Erdreich belastetes Material gefunden worden. Offenbar handelt es sich dabei um die Straßendecke, die 1963 bei Kanalarbeiten dort "versenkt" worden ist.

Niederbreitbach – Die Arbeiten am Platz "Alte Post" mitten in Niederbreitbach ruhen seit einiger Zeit. Darüber wundern sich die Bürger sehr. Bringt die Baustelle doch einiges an Einschränkungen mit sich. Der Grund für die Verzögerung: Bei den Bauarbeiten ist im Erdreich belastetes Material gefunden worden. Offenbar handelt es sich dabei um die Straßendecke, die 1963 bei Kanalarbeiten dort "versenkt" worden ist.

Ortsbürgermeister Bruno Hoffmann wartet händeringend auf den offiziellen Entsorgungsschein. Diesen stellt die Fachstelle des Mainzer Umweltministeriums aus.

Mehr dazu lesen Sie in der Freitagsausgabe der Neuwieder Rhein-Zeitung.

Neuwied Linz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski

Nina Borowski

Regio-CvD Online

 

Mail

Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach