Plus
Windhagen

Entscheidung: CDU setzt sich bei Parkplatz in Windhagen durch

Von Mira Müller
Für die Freifläche gegenüber der Firmenzentrale der Wirtgen-Gruppe, die jüngst von dem US-Maschinenhersteller John Deere gekauft wurde, ist in der jüngsten Ratssitzung der Bebauungsplan geändert worden. Nun darf dort ein Parkplatz entstehen. 
Für die Freifläche gegenüber der Firmenzentrale der Wirtgen-Gruppe, die jüngst von dem US-Maschinenhersteller John Deere gekauft wurde, ist in der jüngsten Ratssitzung der Bebauungsplan geändert worden. Nun darf dort ein Parkplatz entstehen.  Foto: Michael Fenstermacher

Die Fronten im Windhagener Gemeinderat waren klar abgegrenzt: Während die CDU- und FDP-Fraktion geschlossen dafür stimmten, ein Sondergebiet für Stellplätze an der Reinhard-Wirtgen-Straße zu schaffen, votierten SPD und Grüne geschlossen dagegen.

Lesezeit: 2 Minuten
Damit gibt der Rat grünes Licht für die Pläne des US-Maschinenherstellers John Deere, der die Wirtgen-Gruppe jüngst gekauft hat, auf diesem Gelände 192 Parkplätze für Verwaltungsmitarbeiter anzulegen. Schon in der vorangegangenen Gemeinderatssitzung wurde heiß über dieses Thema diskutiert (wir berichteten). Denn das „Filetstück am Ortseingang“, wie Thomas Stumpf (SPD) es in ...