40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Neuwied/Linz
  • » Enkeltrick und Co.: Betrüger schlagen immer wieder zu
  • Kreis NeuwiedEnkeltrick und Co.: Betrüger schlagen immer wieder zu

    Betrüger haben durch den sogenannten Enkeltrick eine Seniorin um 32.000 Euro erleichtert. Vorausgegangen waren Anrufe bei der Dame über Stunden hinweg, bis es schließlich zur Geldübergabe kam. Der Fall ereignete sich Anfang Oktober zwar in Koblenz, hätte sich aber auch gut und gern im Kreis Neuwied zutragen können. Denn obwohl der Enkeltrick uralt ist, funktioniert er nach wie vor.

    Das weiß Viktor Hartmann, kommissarischer Leiter der Betrugsabteilung bei der Kriminalinspektion Neuwied. Seit Mitte 2014 sind dort knapp 300 Fälle in Stadt und Kreis angezeigt worden. „Dabei handelt es sich ...

    Lesezeit für diesen Artikel (661 Wörter): 2 Minuten, 52 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Neuwied Linz
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    Anzeige
    epaper-startseite
    Regionalwetter Neuwied
    Donnerstag

    12°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 19°C
    Samstag

    11°C - 18°C
    Sonntag

    9°C - 14°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach