Plus
Engers

Engagierte Engerser machen ihren Nussknackermarkt noch schöner

Engerser machen ihren Markt noch schöner Foto: jn

„Irgendwas ist anders, irgendwie schöner.“ Einem Teil der Besucher des Engerser Nussknackermarktes fiel es sofort auf, ein anderer Teil rätselte noch, woher das Plus an weihnachtlicher Stimmung in diesem Jahr wohl kommen mochte. Der Bürgerverein und der Verkehrs- und Verschönerungsverein hatten investiert, um neben der Alten Schlossstraße auch die Alte Kirchstraße und etliche Bäume rund um den Marktplatz in weihnachtlichem Lichterglanz erstrahlen zu lassen.

Lesezeit: 2 Minuten
Das Organisationsteam des Engerser Weihnachtsmarkt, einer Gruppe engagierter Bürger unter der Federführung des Bürgervereins, hatten vor zwei Jahren damit begonnen, Spenden zu sammeln, um den Nussknackermarkt mit einigen Investitionen noch schöner machen zu können. Die ersten Ergebnisse konnten sich sehen lassen. „Mir gefallen ja die beleuchteten Bäume total gut“, freute ...