Plus
Rengsdorf-Waldbreitbach

Endgültiges Ja für ein neues Schwimmbad: VG-Rat stimmt für Neubau

Von Angela Göbler
Endgültiges Ja für ein neues Schwimmbad Foto: Andreas Pacek

Neubau statt Sanierung: Hausen bekommt ein neues Schwimmbad. Diesen Grundsatzbeschluss hat der Verbandsgemeinderat Rengsdorf-Waldbreitbach einstimmig in seiner jüngsten Sitzung gefällt. Die Ratsmitglieder waren sich einig, dass weitere Investitionen in das marode und defizitäre Wiedtalbad keinen Sinn machen. Auf einen Ort, an dem vor allem die Kinder der Region Schwimmen lernen, will man auch nicht verzichten.

Lesezeit: 2 Minuten
Schon im April war der Bau-, Planungs- und Umweltausschuss der fusionierten Verbandsgemeinde im Wiedtalbad unterwegs und hat sich den Status Quo an Ort und Stelle angesehen. „Wir konnten uns dabei einen guten Überblick verschaffen und uns davon überzeugen, wie notwendig es ist, dass etwas getan werden muss“, berichtete Bürgermeister Hans-Werner ...