Plus
Stadt Neuwied

Einig oder Mang als OB? Kleine Parteien tun sich mit Wahlempfehlung schwer

Von Christina Nover

Rund fünf Prozentpunkte haben Jan Einig und Michael Mang am Wahlsonntag getrennt – am 15. Oktober werden die Karten noch mal neu gemischt. Dann sind es nämlich statt vier nur noch zwei Kandidaten, die zur Wahl stehen. Die kleinen Parteien, die im Stadtrat vertreten sind, tun sich derweil schwer mit einer Wahlempfehlung für einen der beiden OB-Kandidaten. Lediglich die Grünen bekennen eindeutig Farbe.

Lesezeit: 2 Minuten
Nach einer Mitgliederversammlung, bei der intensiv über das Thema diskutiert wurde, spricht sich der Ortsverband von Bündnis 90 / Die Grünen für Michael Mang als Oberbürgermeister für die Stadt Neuwied aus. Zwar sei die Zusammenarbeit mit beiden Kandidaten auf einer wertschätzenden Basis bisher sehr gut gewesen, die Waagschale neigte sich ...