Plus
Stebach

Eine Familie kämpft: Krebskranke Mutter bewegt das Netz mit Spendenaufruf

Von Ralf Grün
Familie Rogge will sich ein paar Wünsche erfüllen, solange Mama Sabine dem Krebs die Stirn bieten kann. Aber ohne Hilfe geht wenig.
Familie Rogge will sich ein paar Wünsche erfüllen, solange Mama Sabine dem Krebs die Stirn bieten kann. Aber ohne Hilfe geht wenig. Foto: privat

Die Zeit, die Sabine Rogge noch bleibt, ist begrenzt. Eine aggressive Krebserkrankung macht der dreifachen Mutter schwer zu schaffen. Kein Arzt kann ihr verlässlich sagen, wie lange sie noch zu leben hat. Mit einem herzergreifenden Spendenaufruf über Facebook machte sie auch die RZ (auf sich) aufmerksam.

Lesezeit: 4 Minuten
Es gibt noch so viel, was die 36-Jährige aus Stebach gemeinsam mit ihrem Mann und ihren drei Kindern (neun, sieben und fünf Jahre alt) tun möchte. Doch über allen Plänen, die die Familie vielleicht noch in die Tat umsetzen kann, schwebt vor allem die Frage: Wie? Da Sabine Rogge als ...