Neuwied

DRK-Krankenhaus Neuwied: Richtfest für das neue OP-Gebäude

Richtfest am DRK-Krankenhaus
Richtfest am DRK-Krankenhaus Foto: Jörg Niebergall

Nach der Fertigstellung des Rohbaus wurde für einen 30 mal 18 Meter großen fünfgeschossigen Erweiterungsbau am DRK-Krankenhaus in Neuwied am Freitag Richtfest gefeiert.

Anzeige

Der Spatenstich fand am 31. August 2017 statt. In dem Gebäude werden vor allem ein zusätzlicher fünfter Operationssaal und die zugehörigen Nebenräume untergebracht. Der Neubau war notwendig geworden, weil die neurochirurgische Belegabteilung seit Dezember 2012 als Hauptabteilung geführt wird und die Kapazität der vorhandenen vier Säle der Operationsabteilung nicht mehr ausreicht.

Gesundheitsministerin Sabine Bätzing-Lichten-thäler, der Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel, der Landtagsabgeordnete Fredi Winter, Landrat Achim Hallerbach, Vertreter von Krankenhaus, DRK, der Wirtschaft und der Kommune wohnten dem Richtfest bei. Bätzing-Lich-tenthäler bezeichnete den Bau des fünften Operationssaals und der Modernisierung der gesamten OP-Abteilung als „Grundstein für die zukunftsgerichtete Weiterentwicklung des DRK-Krankenhauses“. jn