Plus
Brückrachdorf

Dorferneuerung in Brückrachdorf: Mehrheit will Verkehr ausbremsen

Von Yvonne Stock
Mehrheit will Verkehr ausbremsen Foto: ys

Wenn die Brückrachdorfer zusammenkommen und das kommen sie dank sehr aktiver Vereine oft, dann kommen sie über kurz oder lang auf ein Thema zu sprechen: Die Landesstraße 267, die einmal durch ihr Dorf führt und auf der nach ihrem Empfinden viel zu schnell gefahren wird. Deshalb ist der Verkehr ein zentraler Punkt im jetzt vom Stadtrat verabschiedeten Dorferneuerungskonzept.

Lesezeit: 2 Minuten
„Die Messanlage zeigt eigentlich immer eine rote Zahl an“, sagt Ortsvorsteher Thomas Kreten. Auch offizielle Messungen haben nach seinen Angaben bestätigt, dass die Autofahrer auf der Ortsdurchfahrt zu schnell unterwegs sind. Es wurde bereits die Fahrbahn verschwenkt, aber die Brückrachdorfer haben bei den Veranstaltungen zur Dorfmoderation mehr ausgearbeitet: Sie möchten ...