Plus
Altenkirchen

Direktkandidat im Porträt: Müller bringt Musik und Politik in Einklang

Von Beate Christ
Schon als Schüler erlernte Sascha Müller das Gitarrenspiel. Heute bietet ihm die Musik die Möglichkeit, vom Alltag zu entspannen.  Foto: Beate Christ
Schon als Schüler erlernte Sascha Müller das Gitarrenspiel. Heute bietet ihm die Musik die Möglichkeit, vom Alltag zu entspannen. Foto: Beate Christ

Vom Gitarrenspiel fasziniert ist Sascha Müller. Wann immer es geht, greift der Bundestagskandidat der Freien Wähler im Wahlkreis 197 Altenkirchen/Neuwied zu seinem Instrument und lässt die Saiten erklingen.

Lesezeit: 2 Minuten
Schon als Schüler nahm der heute 31-Jährige Klavier- und Gitarrenunterricht, später spielte er in der Schulband seiner Schule in Altenkirchen mit. Auch das Schlagzeugspiel probierte er aus, doch irgendwann kristallisierte sich für den jungen Mann die Gitarre als sein Lieblingsinstrument heraus. „Früher habe ich sehr gerne Rockmusik gehört und so ...